Gerolsteiner: Beim Klimaschutz ausgebremst 10.02.2025 Die deutsche Mineralwassermarke möchte seine Emissionen weiter reduzieren. Das Unternehmen hat bereits Pläne ...
Warum die EU ihre CO₂-Regulierung der Luftfahrt überdenken muss 07.02.2025 Die Verordnung ReFuelEU Aviation wird absehbar ihr Ziel verfehlen, die Emissionen der Luftfahrt durch gesetzlich ...
Denkfabrik macht Vorschläge für flexiblere CO₂-Flottengrenzwerte 28.01.2025 Wissenschaftler des Centrums für Europäische Politik (CEP) skizzieren mehrere Optionen, wie die CO₂-Grenzwerte der ...
Kampagne gestartet: Nordrhein-Westfalen will mehr E-Lkw 25.01.2025 Noch rollen in dem Bundesland sehr wenige batterieelektrische Lastwagen über die Straßen. Das will die ...
Clean Industrial Deal: Hoffen auf Hilfe 23.01.2025 Um die Wettbewerbsposition europäischer Unternehmen in der Welt zu stärken, legt die EU-Kommission Ende Februar ...
Ministerin lobt Wasserstoff-Lkw für Tankzeit und Reichweite 12.01.2025 Wasserstoff-Lastwagen sind in NRW eine Seltenheit. Erst wenige Dutzend sind zugelassen. Wirtschaftsministerin ...
Was die Politik jetzt liefern muss 02.01.2025 Es muss klar sein, dass in der heutigen Zeit von der Verkehrs- und Wirtschaftspolitik keine klaren ...
Remondis: „Wir sind technologieoffen“ 16.12.2024 Sascha Hähnke treibt als Geschäftsführer Remondis Sustainable Services das Thema alternative Antriebe voran. Im DVZ- ...
Grüner Stahl aus alten Schiffen 10.12.2024 In den kommenden Jahren wird weltweit eine sehr große Zahl von Schiffen abgewrackt. Mit spezialisierten ...
LHG-Chef Jürgens: „Nicht nur auf E-Antriebe setzen“ 08.12.2024 Nicht nur in der Seeschifffahrt sind grüne Antriebstechnologien auf dem Vormarsch, auch bei Großgeräten für den ...