Was die Politik jetzt liefern muss 02.01.2025 Es muss klar sein, dass in der heutigen Zeit von der Verkehrs- und Wirtschaftspolitik keine klaren ...
Remondis: „Wir sind technologieoffen“ 16.12.2024 Sascha Hähnke treibt als Geschäftsführer Remondis Sustainable Services das Thema alternative Antriebe voran. Im DVZ- ...
Ladenetz für E-Lkw in Europa noch unzureichend 07.12.2024 Tests von Daimler Truck und Scania haben gezeigt, dass beim Aufbau eines europaweiten Ladenetzes für E-Lkw noch viel ...
Corporate Content Kraftstoff, CO₂ und Maut sparen 22.11.2024 Mit dem Softwaretool Vecto wird die Energiebilanz von schweren Nutzfahrzeugen transparent – und die EU fordert von ...
Aus orange wird türkis-rot 23.10.2024 Die Integration ist weitgehend abgeschlossen. Zwei Jahre nach der Übernahme durch Gruber Logistics verschwindet der ...
Kellergroup sichert sich nächsten H2-Lkw von Keyou 26.09.2024 Das Speditions- und Logistikunternehmen Kellergroup mit Sitz im baden-württembergischen Ditzingen investiert erneut ...
Hermes-COO: „Viele Lösungsansätze werden noch getestet“ 24.09.2024 Die Transformation der Nfz-Fuhrparks hin zu CO2-armem oder sogar CO2-freiem Betrieb nimmt Fahrt auf. Doch längst ...
Fuhrpark-Umfrage: Eine Branche vor der Transformation 24.09.2024 In wenigen Jahren sollen die Fuhrunternehmen den Übergang von fossilen Kraftstoffen hin zu sauberen Alternativen ...
Craiss erweitert Fuhrpark um zwölf E-Lkw 02.09.2024 Der Logistikdienstleister investiert in zehn Mercedes eActros 600 für sein deutsches Liniengeschäft und zwei ...
KsNI: Keine weiteren Förderaufrufe für saubere Lkw 16.08.2024 Das KsNI-Programm wird de facto nicht fortgesetzt. Es fehlen als Folge des Urteils des Verfassungsgerichts zum ...